In drei vergangenen Beiträgen haben wir bereits über Tim Challies, Autor des Buches „Sexual Detox“, und ein paar der großen Lügen in puncto Pornografie gesprochen. Hier geht es weiter mit Lüge Nr. 4.
Lüge Nr. 4: „Diese eine letzte Sünde wird mich befriedigen“
Die nächste Lüge ist, dass diese eine Tat dich befriedigen wird. Du weißt, wie es sich anfühlt, wenn du dich selbst davon überzeugst, dass du es einfach tun musst, dass du unmöglich zufrieden sein kannst, wenn du nicht nachgibst, dass du niemals nein sagen kannst und dennoch zufrieden bleiben könntest. Der einzige Weg, wie du gerade jetzt glücklich sein kannst, der einzige Weg, wie du zufrieden sein kannst, der einzige Weg, wie du heute Abend schlafen kannst, ist, wenn du es wieder tust.
Sünde verspricht dir immer, dass sie dich glücklich macht, aber das kann sie niemals länger als für einen kurzen Moment. Am Ende verspricht sie immer zu viel und hält nur wenig. Sünde – und vor allem sexuelle Sünde -, verspricht immer mehr, als sie erfüllen kann. Wenn du sie auslebst, bekommst du den kurzen Kick, momentane Befriedigung, aber keine echte Zufriedenheit der Seele.
Die wahre Freude ist in Gott
Gott verspricht, dass wahre Freude und wahrer Genuss im Gehorsam und nicht im Ungehorsam zu finden sind. Er sehnt sich danach, dir das zu beweisen. Aber er kann es nur beweisen, wenn du es ihm erlaubst. Du wirst die Segnungen des Gehorsams nur kennenlernen, wenn du ihm Vertrauen schenkst. Du kannst die vielen Segnungen, die Gott für diejenigen bereithält, die ihm gehorchen, nicht erfahren, wenn du jeden Tag deiner Sünde nachgibst. Die Sünde verspricht Zufriedenheit und bringt den Tod. Gott verspricht Zufriedenheit und schenkt weit mehr, als wir jemals verlangen oder uns vorstellen können.
Love Is More möchte dich auf diesem Weg begleiten. Auf unserer Website findest zu zahlreiche Zeugnisse und Beiträge zum Thema sowie Links zu Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen und einen kostenlosen Onlinekurs. Unsere Blogbeiträge zu Lüge Nr. 1, 2 und 3 gibt es hier und hier und hier. Lüge Nr. 5 folgt in Kürze!
Übersetzung: Frank Schönbach
Bildquelle: ©Ben White on Unsplash
Auf Social Media